NEU IM SHOP: KIANI PRODUCTS HANFTEE IN 3 VERSCHIEDENEN SORTEN!

Naturverbundenheit, Transparenz und Nachhaltigkeit


Kiani Products steht für Naturverbundenheit, Transparenz und Nachhaltigkeit. Von der Ernte über den natürlichen Genuss bis zur Wiederverwertung der Verpackungen.



Im Fokus steht bei Kiani Products die Natur, Biologischer Anbau, erneuerbare Energie bei der Stromversorgung, die Verpackungen werden von einer Umweltdruckerei erstellt. Es werden reine Naturstoffe, Kleber ohne Chemikalien eingesetzt und in 
Naturfarben gedruckt.
Wir haben beim Bau unseres Ladenlokals im Upcycling-Verfahren, bis ins kleinste Detail, alles wahrgenommen was möglich war. 

Unsere Aufzeichnungen der Laboranalysen dokumentieren die gelebte Transparenz. Produktionsketten werden von Kiani Products aufgezeigt, ein Pfandsystem ist geplant. Wir möchten im Interesse der Umwelt und unserer Kunden den Kleinsten möglichen Fußabdruck im Co2-Bereich umsetzen.

Wir von Kiani Products haben es uns zur Aufgabe gemacht eine nachhaltige Wertschöpfungskette entstehen zu lassen. Unser Planet verfügt über so viele wertvolle Ressourcen, welche für uns absolut selbstverständlich geworden sind. Der größte Teil der weltweiten Herstellungsketten zeigt uns, dass Profitgier, Billigproduktion und die Verwendung von nicht natürlichen Werkstoffen leider zur Normalität geworden sind. In unserer schnelllebigen Gesellschaft machen sich die wenigsten Menschen Gedanken über die fatale Auswirkung für uns Menschen, Pflanzen und Tieren.

Wir hören immer wieder Aussagen wie: Was soll ich allein schon bewirken? Was habe ich schon allein für einen Einfluss? Millionen von Menschen treffen täglich solche Entscheidungen. Hier sollten wir uns Gedanken machen!

Als der Gedanke an Kiani Products geboren wurde, war eines sofort klar. Wir bedienen uns an sehr wertvollen Rohstoffen unserer Natur, welche einzig und allein von sauberem Wasser und Licht abhängig sind. Wir werden unseren Teil zum Umweltschutz beitragen und Kiani Products so nachhaltig wie nur möglich leben und umsetzen.

Unsere Produkte stammen alle aus biologisch, kontrollierten Anbau und sind frei von jeglichen Chemikalien. Bei der Wahl unserer Landwirte haben wir sehr großen Wert auf die menschliche Ebene gelegt und schätzen heute nicht nur die Geschäftsbeziehung, sondern auch die Beziehung auf menschlicher, freundschaftlicher Ebene.

Die Etiketten werden zusätzlich mit Klebstoffen verklebt, welche ebenso rein natürlich sind und somit ebenfalls frei von chemischen Stoffen. Diese Eigenschaften ziehen sich bei allen unseren Verpackungen, unseren Füllstoffen, beim Versand und beim Klebeband unserer Versandkartons wie ein grüner Leitfaden durch. Bei der Auswahl unserer Betriebsstätte haben wir uns für einen Stromanbieter entschieden, welcher den Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien erzeugt.

Wir hoffen Ihnen so einige Beispiele, wofür Kiani Products steht, im Bereich gelebten Umweltschutz und die Pflege unseres Planeten näher gebracht zu haben. In Planung sind noch spannende Projekte im Bereich Umweltschutz, wir freuen uns SIE daran teilhaben zu lassen.

Kiani Products gibt der Natur einen Teil von dem zurück, womit die Natur uns so wertvoll beschenkt.